TA WingTsun Walsrode Kampfkunst & Selbstverteidigung
 TA WingTsun WalsrodeKampfkunst & Selbstverteidigung 

Eintrag vom 26.05.2020; das Outdoor- Kindertraining startet. Liebe Kids zu unserer aller Sicherheit gelten natürlich auch die Abstands- und Hygieneregelungen, die auch für die Erwachsenen gelten. Bitte besprecht mit Euren Eltern, was das genau für Euch bedeutet. Bei Fragen oder Unsicherheiten, sprecht uns bitte einfach an, vielen Dank. Wir freuen uns Euch wieder regelmäßig beim Training zu sehen :-D

Eintrag vom 13.05.2020; unser (offline) Training geht wieder los ;-) Mit Erlass der Nds. Verordnung zum Schutz vor Neuinfektion mit dem Corona-Virus vom 05. Mai 2020 – Wiederaufnahme des Sportbetriebes und nach telefonischer Rücksprache beim Landkreis Heidekreis Fachbereich Gesundheit, dürfen wir ein Outdoor Training durchführen. Natürlich mit entsprechenden Abstands- und Hygienemaßnahmen: 2m Abstand untereinander, keine Kontaktübungen und auch keine Umkleidekabine. Zuerst testen wir mit der Erwachsenengruppe – mal sehen wie´s läuft….

 

Das bedeutet konkret:

  1. vor und auf der Traniningsanlage hältst du einen Abstand von 2 m zu deinen Trainingspartnern
  2. am besten trägst du deine Trainingskleidung schon (die Umkleidekabine ist geschlossen), bitte denk dabei auch an Wetterkapriolen – was du brauchst, hast du selbst dabei
  3. desinfiziere deine Hände an den zur Verfügung stehenden Stationen
  4. halte dich an die Hust- und Nießetikette - in die Armbeuge husten/niesen um Schmierinfektionen zur vermeiden - im besten Fall lässt du Krankheiten einfach zuhause
  5. achte besonders auf WC-Hygiene - desinfiziere den WC-Sitz vor und nach der Benutzung, unbedingt gründlich Hände waschen!!!

 

Wir hoffen mit diesen Maßnahmen für alle ein sicheres und reguläres Training anbieten zu können. Bei Fragen oder Anregungen sprich uns bitte einfach an… vielen Dank.

Eintrag vom 19.04.2020; bislang gelten weiterhin die behördlichen Maßnahmen: Kontaktbeschränkung und stay at home. D.h. Sportstätten dürfen ihre physischen Türen bis auf weiteres noch nicht wieder öffnen.

Daher bieten wir OnlineTraining - keine echte Alternative, da der direkte Kontakt fehlt - aber besser als nix ;-)

 

Trainiere TAWT-Grundtechniken und etwas Fitness in deinem HomeGym !!!

Wir unterstützen dich dabei. 

 

Bei Interesse einfach eine mail an TAWT-Walsrode@gmx.de oder über den Reiter "Probetraining" das Kontaktformular ausfüllen und wir vereinbaren einen Termin für ein virtuelles (zugegeben etwas abgespecktes) Probetraining.

 

Eintrag vom 15.03.2020, auch wir lassen dem Virus keinen Platz !!! 

Eintrag vom 16.02.2020; Kinderprüfung in Hannover, diesmal waren 10 Kids von uns mit dabei und haben alles gegeben und erfolgreich bestanden :-D Herzlichen Glückwunsch, das war harte Arbeit, die sich echt gelohnt hat - weiter so !!!

Eintrag vom 20.12.2019; zwischen Weihnachten und Neujahr ist Trainingspause - weiter geht´s ab 03.01.2020 zu den gewohnten Zeiten :-D Allen Schülern, Freunden und Interessenten wünschen wir ein paar schöne Tage und einen guten Start ins neue Jahr.

Eintrag vom 08.12.2019, zum Jahresende stellte sich nochmal Wolfgang seiner 3. Prüfung und Dominik nutzte den Lehrgang um seine Kenntnisse zu vertiefen - sehr fleißig. Gratulation und weiter so ihr beiden.

Eintrag vom 29.09.2019, Prüfungslehrgang diesmal mit Sifu Jörg und Sifu Andy. Heute gingen 4 Schüler auf den 1. SG, 2 Schüler auf den 3. SG und 1 Schüler auf den 6. SG. Gratulation :-D

Vom 14.-22.09.2019 fand der diesjährige Trainingslehrgang in der Türkei statt. Diesmal gab es Kultur satt :-) Es hat viel Spass gemacht alte Freunde zu treffen, neue kennen zu lernen und dabei gemeinsam zu trainieren. Elisa und Joshy nutzen den Lehrgang um ihre nächste Prüfung abzulegen, Gratulation!!!

Eintrag vom 09.08.2019, heute fand die 2. Ferienpass Aktion statt. Wieder mit vielen interessierten Kindern und mit toller Unterstützung von Sophie und Leon :-D Vielen Dank ihr beiden, ihr habt super mitgemacht.

Eintrag vom 10.07.2019 - gestern war die erste Ferienpassaktion :-) 12 Kids schnupperten TA WingTsun Luft und lernten etwas für ihre Selbstverteidiung. 

Ein großes Dankeschön geht an die Assistenten Noah, Finja und Nora. Cool das Ihr mit gemacht habt !!!

Sommerferien 2019 - FerienpassAktion auch bei uns !!! 

 

Am 09.07. und am 09.08. jeweils von 15.00 - 16.00 Uhr können Kids unsere Kampfkunst & Selbstverteidigung kennen lernen :-D einfach bequeme Kleidung und Hallenturnschuhe und schon geht´s los. Vorher telefonisch anmelden und dann mitmachen... Wir freuen uns auf Euch :-)

Eintrag vom 23.06.2019, heute bestanden am Prüfungslehrgang Dominik den 1. SG und Elisa den 8. SG - Gratulation :-D !!!

Vom 17.-19.05.2019 fand die diesjährige TA Kids TrainingsCamp im Harz statt. Diesmal waren auch 7 Kinder von uns mit dabei und Santino und Mats nutzen den Lehrgang und legten ihre 1. SG Prüfung ab - Gratulation :-) Insgesamt war es ein MegaWochenende für alle Kinder mit viel Spass und Training. Wir freuen uns auf das nächste Jahr :-D

Eintrag vom 31.03.2019; Kinderprüfung in Hannover, 11 Kids aus Walsrode waren mit dabei :-) und haben erfolgreich ihren 1. und 2. SG bestanden. Gratulation, das habt ihr richtig gut gemacht !!!

Eintrag vom 03.03.2019, heute Prüfungslehrgang, Nora und Nils absolvierten erfolgreich den 5. SG, Gratulation !!!

Eintrag vom 10.02.2019, jiepie der neue Flyer ist da :-D

Eintrag vom 16.12.2018, heute war mal wieder ein Prüfungslehrgang :-) Hatti, Josh und Elisa absolvierten erfolgreich ihre Schülergradprüfung - Gratulation !!! Unbedingt so weiter machen und fleißig arbeiten.

 

Darüber hinaus erhielt Elisa nach erfolgreichen Besuch entsprechender WeiterbildungsLehrgänge und schriftlicher Prüfung die ÜbungshelferUrkunde und darf jetzt aktiv das Training mit begleiten. Richtig cool :-D

Eintrag vom 09.12.2018, heute besteht Torben auf dem Prüfungslehrgang den 12. SG. Megastark !!!Gratulation :-D   sorry, das Bild ist mal wieder schief, keine Ahnung warum???

Eintrag vom 24.11.2018, Weihnachtsfeier - diesmal etwas frühzeitiger als sonst :-D Vielen Dank für das leckere Buffet und die tollen Vorführungen!!!

Eintrag vom 05.11.2018, Achtung der Termin für den Trainingslehrgang in der Türkei 2019 steht schon fest --> 14. - 21.09.2019 Training, Sonne und Strand, gute Gemeinschaft und Urlaub. Sei mit dabei !!!

Nachtrag, 28.10.2018, der Lehrgang hat trotz des schwierigenThemas sehr viel Spass gemacht und es war schön, so fleißig trainierende Menschen kennen zu lernen :-)

Ankündigung: am 27.10.2018 von 16.00 - 19.00 Uhr gibt es bei uns wieder einen Selbstverteidigungs Workshop !!! Interessierte bitte anmelden.

Eintrag vom 14.10.2018; Prüfungslehrgang in Hannover, diesmal mit Erika auf 1. SG und Sylvia und Wolfgang auf 2. SG.  - super gemacht !!!

Eintrag vom 23.09.2018, TrainingsLehrgang 2018 in Alanya - dass erste mal mit Schülern :-) Sonne, Strand und Training in unserer WTi-Familie standen auf dem Programm. Hierbei nutzte Nils den Trainingslehrgang und legte die Prüfung auf den 4. SG ab. Gratulation!!!

 

Zu meiner großen Freude verlieh mir Sifu den 3. TG :-))) Vielen Dank an Sifu.

Eintrag vom 27.08.2018, TA KidsLehrgangsWE im Harz vom 24.-26.08.2018; ein schönes Erlebnis mit wenig Schlaf für mich :-) 

Eintrag vom 21.08.2018, SV-AG in der Grundschule Vorbrück startet, diesmal mit toller Assistenz :-D   keine Ahnung warum das Bild auf dem Kopf steht ?

Eintrag vom 30.07.2018, gerade die 2. FerienpassAktion erfolgreich beendet.

- wieder klasse TA WingTsun trainiert

- mit den 2 super Assistenten Michael und Nils

- und die Kids haben prima mitgemacht und ordentlich geschwitzt :-)

 

Eintrag vom 09.07.2018, heute war der erste Termin der diesjährigen FerienpassAktion :-) Dank der tollen Assistenz von Nils und einen Schwung aufgeweckter Kinder war es eine sehr gute Trainingseinheit :-D

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin am 30.07. - Sei auch mit dabei und melde dich einfach noch telefonisch an !!!

Ferienpass der Stadt Walsrode 2018 - auch wir sind wieder mit dabei :-)

 

- 09.07.2018 von 16.00 bis 17.00 Uhr

 

- 30.07.2018 von 16.00 bis 17.00 Uhr

 

vorher telefonisch anmelden, bequeme Kleidung und Hallenturnschuhe und schon geht´s los :-)

 

Eintrag vom 24.06.2018, heute stellten sich wieder mal drei Erwachsene einer Überprüfung ihres Leistungsstands: Nils absolvierte den 3. SG, Nora den 4. SG und Elisa den 6. SG. Sehr gute Leistung, bitte unbedingt dran bleiben und so weiter arbeiten!!!

Eintrag vom 17.06.2018, es stand noch eine zweite Kinderprüfung an und diesmal bestanden Michael, Joost und Leon den 1 SG. Gratualtion und weiter so, ihr macht das super !!! 

Vielen Dank für die tolle Assistenz durch Nils und Torben :-)

Eintrag vom 07.06.2018, hier ein kreatives hammermäßiges Dankesschön eines Schülers. Unbedingt anhören!!! Nils rock the house :-)

Eintrag vom 28.05.2018, nach längeren Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen, mit Unterstützung und viel Verständnis der Schüler ist nun endlich (bis auf kleine Kleinigkeiten :-) die neue Trainingsfläche fertig :-) Herzlich Willkommen.

Eintag vom 22.04.2018, Kinderprüfungslehrgang in Hannover, auch aus Walsrode waren 3 Kids mit dabei :-) Miro, Niklas und Noah haben den ersten Schülergrad erfolgreich bestanden. "Ihr ward klasse :-)" Vielen Dank für die tolle Assistenz durch Nora :-)

Eintrag vom 11.02.2018, heute erfolgreicher Prüfungslehrgang :-) Dran bleiben und genau so weiter machen ...

Eintrag vom 07.02.2018, heute fand ein Selbstverteidigungslehrgang mit Mitarbeitern der Firma Dow aus Bomlitz statt.

 

Vielen Dank für das tolle Training mit Euch, Ihr habt Alles gegeben :-)

Weihnachtspause 2017 - zwischen Weihnachten und Neujahr bitte fleißig zuhause trainieren!!! 

Wie wärs mit 10.000 Kettenfauststößen? :-)))

 

Am 02.01.2018 geht es dann mit neuer Frische und zur gewohnten Zeit weiter. 

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Eintrag vom 15.12.2017, anlässlich der Weihnachtsfeier der Erwachsenengruppe hat ich die große Freude und mit Erlaubnis von Sifu, Torben das schwarze Ausbilder-Tshirt zu überreichen :-)

 

Eintrag vom 26.11.2017, mal wieder ein Prüfungslehrgang :-) Sylvia auf 1, Marek und Jan auf 2 und Torben auf 11. Schülergrad - cool Leute

 

Und Torben erhielt die Urkunde zum Übungsleiter nach erfolgreichem Besuch der Speziallehrgänge und bestandener Abschlussprüfung. Gratulation :-) 

 

Eintrag vom 16.10.2017; der neue Flyer gültig ab November 2017 ist da :-) Jetzt neu mit einer 2. Kindertrainingseinheit: Freitags 16.30 - 17.30 Uhr.

 

Eintrag vom 24.07.2017, puh das war wieder ein antrengender Prüfungslehrgang mit Sifu :-)

aber wie heißt es so schön: nach der Prüfung ist vor der Prüfung! Daher liebe TA`ler: dran bleiben und Gas geben :-)

Eintrag vom 19.09.2017, vielen Dank an meine Urlaubsvertretung: Nora, Elisa und Torben - good job !!!

 

Du willst auch mehr, als nur Training bekommen? Einfach die ÜbungsleiterLehrgänge besuchen, im Untericht assistieren und Erfahrungen sammeln :-)

 

Eintrag vom 09.09.2017 Wichtiger Hinweis vom Verband; die Postanschrift hat sich geändert: WTI Dachverband (TA WingTsun) Mendelssohnstr. 26c, 30173 Hannover. 

 

Das ist die Rückseite zur alten Adresse: Hildesheimer Str. 111a, aber die Post liefert dort nicht mehr.

Nachtrag zur Ferienpassaktion 29.07.2017: zu beiden Terminen hatte ich super Unterstützung durch Miro mit Elisa und Noah mit Nora, vielen Dank euch :-))

 

Eintag vom 20.06.2017 - das Training findet auch während der Sommerferien zu den offiziellen Trainingszeiten statt :-)

 

Eintrag vom 17.06.2017, heute der 2. Teil der Weiterbildung Kindertraining im TA WingTsun. Klasse Referent :-))

Eintrag vom 09.06.2017, der Ferienpass der Stadt Walsrode ist da ;-) An 2 Terminen während der Sommerferien bieten wir Euch in diesem Rahmen die Möglichkeit unsere schöne Kampfkunst kennen zu lernen.

Termine:

Dienstag, 04.07.2017 um 15.00 Uhr und

Freitag 28.07.2017 um 16.00 Uhr

Trainingsort: TA WingTsun Walsrode, Altenboitzen 32

Eintrag vom 08.06.2017, Fototermin in der Turnhalle der Grundschule Kirchboitzen. Der Ladies Circle aus Walsrode hat 500,00 € für die Selbstverteidigungs AG gespendet - vielen Dank :-)

Eintrag vom 09.05.2017; Ein Fernsehteam von RTL begleitet im Rahmen der Reportage 30 Minuten Deutschland Gabi Richter, die an dem Tourette-Syndrom leidet, durch ihren Alltag. Gabi wollte sich sicherer und selbstbewußter fühlen und buchte daher ein Einzeltraining im TA WingTsun bei uns. Der Dreh war ein interessanter Blick hinter die "Kulissen" und das Training mit Gabi hat richtig Spass gemacht. Wir finden Gabi ist echt mutig! Gabi, toll mach weiter so !!!

 

Der Beitrag wird am 17.07.2017 auf RTL ca. 23.00 Uhr ausgestrahlt.

Eintrag vom 07.05.2017 cooles Wandtattoo :-)

sponsort by Malermeister Torben Fuhrwerk  http://www.malermeister-fuhrwerk.de

Eintrag vom 02.04.2017, Prüfungslehrgang mit Sifu. Marek bestand den 1. Schülergrad, Nora den 2. und Josh den 5. Herzlichen Glückwunsch, richtig cool :-)

 

Eintrag vom 11.03.2017, Bodenlehrgang mit Sifu Jörg. Hammermäßig !!! Mann war ich danach platt :-) Fotos folgen noch....

 

Und Sonntag, 05.03.2017 wieder Praxis :-) der erste FormenLehrgang mit Sifu. Thema: Siu-Nim-Tao. Die erste Form, die der TA WingTsun Schüler in seinem WingTsun-Leben erlernt, wurde sehr detailiert und meisterhaft von Sifu erläutert und mit viel Hintergrund gespickt, spannend und lehrreich vermittelt.  

Eintrag vom 04.03.2017 auch die Theorie kommt nicht zu kurz :-) ProfischulleiterLehrgang mit spannenden Themen wie Selbstständigkeit, Räumlichkeiten und Kosten bis hin zur Werbung.

Am 02.02.2017 startete die AG für Selbstverteidigung und Gewaltprävention in der Grundschule Kirchboitzen. Mit freundlicher Unterstützung des Elternvereins Spatzenhilfe. Klasse das ihr mitmacht :-)

 

Selfie vor der AG - ich war etwas angespannt ... 22 Kinder, 3. und 4. Klasse. Nach der ersten Sunde waren alle Kinder happy und stellten fest, dass die Stunde zu schnell vorbei war. Nächste Woche gehts weiter :-)

Ab 01.02.2017 etwas geänderte Trainingzeiten + Start einer neuen Kindergruppe :-)

 

Am 09.12.2016 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Lecker Essen, etwas Unterhaltung und eine kleine spontane TAWa Einheit ;-)
Ich sag Danke für das gemeinsame Training und wünsche Euch ein paar ruhige Tag und einen guten Stat ins neue Jahr.


Wichtige Info: zwischen Weihnachten und Neujahr ist Trainingspause! Weiter geht's dann am Montag 02.01.2017 zur gewohnten Zeit.

 

 

Am 20.11.2016 nahmen 5 Schüler an der Prüfung teil. Unter der Anleitung von Sifu Ahmet und Sifu Jörg bestanden Nora und Wolfgang den 1. SG, Andreas den 3. SG, Joshy den 4. SG und Torben den 10. SG - Gratulation, richtig cool :-)

 

Am 15.10.2016 bestand Elisa mit Lob von Sifu Jörg ihre 3. SG Prüfung, fleißig, fleißig :-)) Gratulation

Am 25.06.2016 fand unser diesjähriges SiTa Fest in Hannover statt. Mit super Wetter und einem tollen Programm trainierten und feierten wir :-)

 

Am 19.06.2016 fand mal wieder ein Prüfungslehrgang statt. Unter der Anleitung von Sifu Ahmet und Sifu Jörg bestanden Elisa den 2. SG und Torben den 9. SG. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung, richtig cool :-)

 

Am 10.04.2016 absolvierten Elisa und Jan erfolgreich ihre Prüfung auf den 1. SG und Joschi auf den 3. SG. Gute Arbeit ihr drei - weiter so :-)

 

Die Fotos der Urkundenübergabe waren leider gegen das Licht :-( dafür ist das Gruppenfoto mit Sifu gut geworden :-))

 

Am 02.04.2016 fand der zweite Selbstverteidigungslehrgang statt. Trotz des ernsten Hintergrunds waren alle TeilnehmerInnen mit Freude und Engagement dabei.

 

Die erste Einheit fand in der Sonne im Park statt. Im zweiten Teil ging es um Selbstverteidigung in der Bodenlage.

 

Vielen Dank auch diesmal für Eure Unterstützung an Elisa und Torben :-)

 

 

 

Flyer zum SV-Lehrgang am 02.04.2016

Eintrag vom 03.03.2016; 13 motivierte TeilnehmerInnen nahmen am 27.02.2016 am SV-Lehrgang beim TA WingTsun Walsrode teil. Hauptziel war es die eigenen Möglichkeiten zu entdecken und diese anschließend in verschiedenen Szenarien auszuprobieren. Eigene Erlebnisse und Fragen der TeilnehmerInnen bereicherten das Seminar, so dass es auf vielfachen Wunsch einen 2. Termin zur Vertiefung und weiterem Ausprobieren geben wird.

 

Nächster Termin: 02.04.2016, Beginn: 16.00 - 19.00 Uhr, Gebühr 30,00 € pro Person, Anmeldung Tel: 05166/930321 oder mail: michael.butterwegge@gmx.de​

 

Tatkräftige Unterstützung gab es von den Assistenten Elisa und Torben - vielen Dank an Euch beide :-)

 

(diesmal leider ohne Aktionfoto ;-(

 

 

Ankündigung: am 27.02.2016 findet im TA WingTsun Walsrode ein SelbstverteidigungsLehrgang statt. Beginn: 16.00 - 19.00 Uhr, Gebühr 30,00 € pro Person, Anmeldung: 05166/930321 oder michael.butterwegge@gmx.de

 

Am 11.12.15 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier 2015 statt; diesmal mit einem besonderen Highligth: seit 5 Jahren gibt es TA WingTsun Walsrode :-)

 

Zuerst gab es natürlich Training und im Anschluss gemeinsames Essen: Penne Fresca und zum Dessert warmer Apfelkuchen auf VanilleEis, vielen Dank an die Köchin Annette :-))

 

Diejenigen von Euch, die nicht mit dabei sein konnten - bestimmt klappt es nächstes Jahr.

 

Das letzte Training dieses Jahr ist am 22.12.15. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist Trainingspause. Weiter geht es dann ab 04.01.16 zu den gewohnten Trainingszeiten. Ich wünsche Euch ein paar ruhige und erholsame Tage und einen guten Start ins neue Jahr.

 

 

Eintrag vom 29.11.2015; nach 4 Stunden harter Arbeit (Kung Fu) bestanden Torben den 8. SG, David und Clemens den 1. SG. Herzlichen Glückwunsch :-)))

 

 

 

 

 

Eintrag vom 24.11.2015; heute war der TA WingTsun Walsrode zum 2. Termin im Seniorenzentrum Schriebers Hof in Fallingbostel eingeladen. Diesemal mit Assistenz, vielen Dank an Torben :-)

 

Die Mitarbeiterinnen arbeiteten am Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung und gingen dabei mit viel Spass und Engagement durch die verschiedenen Übungen. Angefangen vom Erobern des Stuhls in der Vorstellungsrunde bis hin zum Sichern des eigenen Raums, wurden die körperlichen und emotionalen Grenzen erforscht.

 

Vielen Dank für Euren Einsatz.

 

 

Eintag vom 09.11.2015. Heut war der TA WingTsun Walsrode zu Gast im Seniorenzentrum Schriebers Hof, um mit den Mitarbeiterinnen am Thema Gewaltprävention und Selbstverteidigung zu arbeiten.

 

Unter dem Stichwort Universallösung ging es um entschlossenes und selbstbewußtes Auftreten kombiniert mit einfachen Bewegungen zum Selbstschutz.

 

Wir bedanken uns bei den Teilnehmerinnen für ihren Einsatz und ihr Engagement und freuen uns auf den 2. Termin :-)

 

 

 

 

Eintrag vom 31.08.2015: jetzt neu auch Freitags ab 18.30 - 19.30 Uhr TAWa Waffenselbstverteidung. Infos dazu unter: www.tawingtsun-walsrode.de/schule-in-walsrode/

 
 

am 19.07.2015 fand das diesjährige SiTA Fest statt. Anlässlich des 10 jährigen Bestehen unseres Verbandes WTI gab es neben der Möglichkeit eine Prüfung abzulegen auch ein sehr schönes Fest mit einem leckeren Buffet, Vorführungen und Bodenwettkämpfen.

 

Während der Prüfung bestanden Torben den 7., Joshua, Tim und Andreas den 2. und Manuel den 1. Schülergrad. Herzlichen Glückwunsch :-)

 

 

 

Zu meiner großen Freude erhielt ich den 2. Technikergrad von Sifu verliehen. Lieber Sifu vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

 

Eintrag vom 28.05.2015: Ab 01.06.2015 gibt es eine weitere Trainingseinheit - Freitags 17.00 - 18.30 Uhr.  Weitere Infos über die Trainingszeiten und Tarife unter: www.tawingtsun-walsrode.de/schule-in-walsrode/

 

 

Eintrag vom 26.01.2015: Ab 01.02.2015 gibt es für Montags eine neue Trainingseinheit - 17.00 bis 18.00 Uhr. Diese Einheit ist gut für Eltern/Kind Training geeignet. Weitere Infos über die Trainingszeiten und Tarife unter: www.tawingtsun-walsrode.de/schule-in-walsrode/

 

 

Am 16.12.2014 fand unsere Weihnachtsfeier TAWingTsun Walsrode statt. Gemütliches Beisammensein mit Chilli con Tofu :-) Allen die nicht dabei sein konnten, wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr.

 

Eintrag vom 01.12.2014: Zwischen Weihnachten und Neujahr ist trainingsfrei. Weiter geht es am Monatag, 05.01.2015 wie gewohnt.

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

 

 

 

am 16.11.2014 bestehen Tim und Andreas den 1. Schülergrad, Torben nimmt am Lehrgang auf den 7. Schülergrad teil.

 

 

Eintrag vom 01.10.2014: jetzt NEU! Montags von 18.30 bis 19.30 Uhr Selbstverteidigung am Boden. Infos unter: http://www.tawingtsun-walsrode.de/schule-in-walsrode/ausbilder/boden/

 

Eintrag vom 22.09.2014:  jetzt stehen ca. 60 qm Arbeits- und Trainingsfläche bereit. Mein Dank gilt Annette, Käte und Willi, die mir den Raum zur Verfügung gestellt haben. Der Hof mit seinen Gebäuden wurde vor ca. 200 Jahren hier erbaut. Zuerst war es ein Stall, dann Wohn- und Büroräume und jetzt ein Seminarraum mit dem Schwerpunkt Gewaltprävention.

 

 

am 14.09.2014 bestehen Daniel und Manfred den 1. Schülergrad. Diesmal unter der Anleitung von Sifu Ahmet und Sifu Jörg.

Beim diesjährigen Si-Ta Fest am 22.06.2014 bestand Joshua den 1. SG, Kai den 2. SG und Torben den 6. SG. Es war wieder ein gelungenes Fest.

Eintrag vom 08.06.14: hier kommt die Adresse für´s diesjährige Si-Ta Fest am 22.06.14 

Spielpark Tiefenriede in Hannover, Stresemannallee 34, 30173 Hannover. Bitte alle Prüflinge spätestens 09.30 Uhr da sein.

 

 

Eintrag vom 07.06.14: liebe TA´ler am Montag den 16.und Montag den 23.06. findet das Training ausnahmsweise nur um 19.00 Uhr statt. Diejenigen von Euch, die am Si-TA Fest Prüfng machen wollen, nutzen bitte Montag und Dienstag.

 

 

auf dem diesjährigen Türkeilehrgang vom 24. - 31.05.14 bestand Nils den 2. SG. Toller Urlaub mit viel Action. Hier mit Sifu und Trainingspartner.

 

 

 

am 19.01.2014 nahm Joshua an seinem ersten Lehrgang teil und Nils legte seine 1. SG Prüfung erfolgreich ab.

am 08.09.2013 besteht Cris den ersten, Kyle den zweiten und Torben den fünften Schülergrad.

Am Si-Ta Fest am 16.06.2013 besteht Hendrik den 2. Schülergrad.

und zu meiner großen Freude erhielt ich am Si-TA Fest von Sifu den 1. Techniker Grad. Vielen Dank Sifu für Deine Unterstützung.

 

 

Am 14.04.2013 besteht Kyle die Prüfung zum ersten Schülergrad - leider ohne Foto.

 

 

am 03.03.2013 erhält Torben nach erfolgreicher Teilnahme an den entsprechenden Lehrgängen sowie der Prüfung die Auszeichnung Hilfsübungsleiter und darf die ersten vier Schülergrade mit unterrichten.

 

Dezember 2012 Torben besteht den vierten Schülergrad - leider diesmal ohne Foto.

 

 

Beim diesjährigen SiTa Fest am 15.07.2012 bestehen Oliver und Heiko ihre Prüfung zum ersten Schülergrad.

 

 

Am 01.04.2012 bestehen Kai und Finn den ersten Schülergrad, Dennis den zweiten und Torben den dritten Schülergrad. Hier mit Sifu nach erfolgreich bestandener Prüfung.

 

 

 

Im Nachgang erschien ein weiterer Artikel im Wochenspiegel und berichtete von der gelungenen Eröffnung.

 

 

Am 07.11.2010 öffnete die TA WingTsun Schule Walsrode ihre Tore. Im Rahmen eines Eröffnungsworkshops konnten Interessierte die schöne Kampfkunst TA WingTsun kennen lernen.

Flyer 2019
1.3.jpg
JPG-Datei [2.1 MB]

Kontakt

TA WingTsun Walsrode

Michael Butterwegge

Altenboitzen 32

29664 Walsrode

Telefon: 05166/930321

e-mail:

TAWT-Walsrode@gmx.de

www.TAWT-HK.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Butterwegge


Anfahrt