TA WingTsun Walsrode Kampfkunst & Selbstverteidigung
 TA WingTsun WalsrodeKampfkunst & Selbstverteidigung 

- Fotos älter als 1 Jahr werden wegen Speicherplatz gelöscht - 

Hinweis: ab 01.02.2024 hat unsere TAintensiv Gruppe einen neuen Trainingstag - neu immer montags !!!

Eintrag vom 28.01.2024; Gratulation zur bestandenen 7er Prüfung :-) Diesmal mit ganz vielen Sifus, dann muss das ja klappen :-D

Eintrag vom 26.11.2023; heute gab´s eine spannende Weiterbildung in der Sparte TA Fit zu dem Thema "Beweglichkeit". Natürlich wichtig für Ausbilder und Trainer, aber auch für die eigene persönliche Entwicklung, daher auch für die Schüler*innen unbedingt zu empfehlen. Mega gut von Sifu Tim moderiert und angeleitet, vielen Dank :-)

Eintrag vom 11.11.2023; SiTaFest 2023 - mit vielen Schüler*innen aus den verschiedensten Schulen aus Deutschland und diesmal auch Besuch aus der TA WingTsun Schule Malaga (Spanien). Gratulation an alle Prüflinge :-) Vormittags gab´s den Prüfungslehrgang mit SiGung und nach einer gemeinsamen Mittagspause mit einem riesigen leckeren Buffet (vielen Dank an die vielen Spenden aus der Schülerschaft), gings nachmittags mit Vorführungen und Wettkämpfen weiter.

Vielen Dank auch an das OrganTeam der TA WingTsun Schule in Hamburg unter der Leitung von Sifu Dominik - richtig richtig richtig mega gut, alles super organisiert !!!

Wer diesmal nicht mit dabei war, bitte unbedingt für das nächste Mal mit einplanen !!!

GRATULATION an Elisa, die sich bereits in den Qualifikationsbodenwettkämpfen im September für das Finale qualifiziert hat und heute siegreich war - mega und weiter so :-D

Eintrag vom 02.10.2023; 

Am Montag, den 02.10.2023 lud der TA WingTsun Walsrode SiGung (unser Verbandsoberhaupt) und einige weitere Schulleiter zu einem Erlebnistag auf dem Schießstand in Garlstorf ein. Der Auftakt dieser Weiterbildung in Sachen „Exkursion in die Welt der Schusswaffen“ fand um 12.00 Uhr in der TA WingTsun Schule Walsrode statt. Hier gab es einen kleinen Einblick über die verschiedenen Waffenarten, sowie eine Einführung in Handhabung und einen sicheren Umgang mit den unterschiedlichen Lang- und Kurzwaffen. Die Moderation übernahmen die Jäger und Sportschützen Sihing Torben und Sihing Nils. Sie informierten über viele wichtige und nützliche Details. Der Focus lag hier besonders auf der Sicherheit. Schritt für Schritt konnten die beiden in ihrem anschaulichen Vortrag die ersten Unsicherheiten nehmen.

Der zweite Tagesordnungspunkt begann ab 14.00 Uhr mit dem praktischen Teil: der Besuch des Schießstands in Garlstorf. Zuerst wurde mit der Schrotflinte geschossen. Hier galt es Wurfscheiben, sog. Tontauben im Flug zu treffen. Mal in der 4er Reihe nacheinander, mal ganz in Ruhe, gab es nach und nach immer mehr Treffer. Nach dem Parcours Schießen - die Wurfscheiben kommen für den Schützen überraschend aus den unterschiedlichsten Richtungen ins Sichtfeld geflogen und müssen dann blitzschnell getroffen werden – ging es für die Gruppe zum dritten Highlight des Tages: das Leinwandschießen. Beim Leinwandschießen auf einer Indoorschießbahn wurden dann verschieden Szenarien mit der Pistole auf 10 m Abstand, sowie dem klassischen Jagdgewehr auf 25 m Abstand ausprobiert.

Die 4 Stunden Schießtraining vergingen wie im Flug. Alle hatten viel Spaß und konnten ihre Aufmerksamkeit und die eigene Hand-Auge-Koordination schulen.

„Vielen Dank für diesen schönen und lehrreichen Tag mit Euch.“ 

Eintrag vom 24.09.2023; heute war Qualifikation im Bodenwettkampf für das SiTaFest im November. 4 Kämpfer sind angetreten und haben sehr gut gekämpft, wichtige Erfahrungen gesammelt und sind heile nach Hause gekommen - richtig gut !!! Elisa und Lenny haben eine Qualifikationskarte gewonnen und sind am SiTaFest im Finale mit dabei :-) Gratulation !!!

Achtung Achtung Ankündigung: unser großes Familien- und Kampfkunstfest findet bald statt !!!

Save the Date: TA Faustkampf zur Qualifikation für das SiTa Fest. 

Save the Date: Bodenwettkampf Turnier zur Qualifikation für das SiTaFest 

Eintrag vom 10.7.2023; Ferienpass Aktion über die Stadt Walsrode. Heute haben viele Kinder die Gelegenheit genutzt und eine "Schnupper" Trainingsstunde beim TA WingTsun Walsrode mitgemacht. Diesmal hatte Sifu Michael tolle Unterstützung von Sije Carla und Sihing Lenny, vielen Dank Euch beiden :-) 

Eintrag vom 05.06.2023; das diesjährige TA Kids Erlebnis-TrainingsCamp fand diesmal in einer Jugendherberge in der Rhön statt. Neben viel Spass und wenig Schlaf, gab´s einen KinderprüfungsLehrgang und später für die Kleinen einen spannenden Workshop zum Thema "richtig Hilfe holen" und für die etwas Älteren einen Survialtrail zu einer Burgruine im nahegelegenden Wald. 

Türkei Lehrgang vom 13. - 20.05.2023; Sonne, Strand, lecker Essen und viel gutes Training unter der Anleitung von unserem SiFu. So macht Weiterbildung Spass :-)

Ein besonderes Highlight war diesmal das Training auf der Burganlage in Alanya - mega Ausblick mit tollen Trainingspartner :-) 

Eintrag vom 30.04.2023; der zweite Prüfungslehrgang in diesem Jahr, mit super Wetter fand ein Teil auch draußen statt :-) Prima und Glückwunsch an die erfolgreichen Prüflinge - weiter so, ihr seid spitze!!!

Eintrag vom 19.02.2023; der erste Prüfungslehrgang in diesem Jahr, Gratulation an Lenny :-D du hast es richtig gerockt :-)))

Eintrag vom 04.02.2023; heute gab es fachliches zum Thema TA + Fitness. Ein weiterer Baustein für unsere Aus- und Weiterbildung :-)))

Achtung Weihnachtspause: vom 21.12.2022 - 09.01.2023 ist Homegym angesagt :-) Weiter gehts im neuen Jahr ab dem 10.01.2023 zur gewohnten Zeit. Wir wünschen allen Schüler*innen und ihren Familien eine gute und erholsame Zeit und einen flotten Start ins neue Jahr.

Eintrag vom 18.12.2022; zum Jahresende nochmal die Bude gerockt :-)) Gratulation zur bestandenen Prüfung !!!

Eintrag vom 11.11.2022; diesmal leider ohne Beweissfoto :-( Elisa rockt die Prüfung auf den 11.SG - hammermäßig mega !!!

Eintrag vom 09.10.2022; SiTa Fest 2022; vormittags gab es Prüfungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Herzlich Glückwunsch an die Prüflinge :-))) An diesem Tag und in diesem Rahmen Prüfung machen zu dürfen, war schon etwas sehr besondere !!! Ab  13.30 Uhr waren dann Freunde, Eltern und Gäste willkommen :-)

Als besonderes Highlight für mich, erhielt ich von SiFu die riesengroße Annerkennung und Ernennung zum Sifu :-)))) vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Unterstützung lieber SiFu !!!

und von meiner Schülerschaft wunderschöne Geschenke, vielen Dank - ihr seid mega :-)))

Eintrag vom 25.07.2022; Heute gab´s TA Selbstverteidigung im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Walsrode mit einem Schwung neugieriger Kinder und Jugendliche :-) Vielen Dank für die tolle Unterstützung aus unserer Kinder- und Jugendgruppe an Alvar und Lenny - richtig cooooolllllll. 

Eintrag vom 10.07.2022; Bodenwettkampftag 3 mutige Schüler haben sich dem Abenteuer Wettkampf gestellt. Ihr habt sehr gut gekämpft. Insgesamt sind über 200 Kämpfer angetreten sich eine Zulassung für die Bodenkämpfe am SiTA fest im Oktober :-)

Eintrag vom 26.06.2022; spannende Weiterbildung in der Zentrale - TA Fit Fitness und Gesundheit 

Eintrag vom 12.06.2022; Lenny besteht die 1. SG Prüfung und Hassan die 3. SG Prüfung :-) Gratulation und mega cool.

Eintrag vom 30.05.2022, zurück aus dem TürkeiLehrgang :-) Nachdem die letzten 2 Jahre so große Lehrgänge nicht möglich waren, jetzt endlich mal wieder so ein Event. Besonders war es diesmal auch weil mein ältester Schüler seinen 1. Techniker Grad erfolgreich bestanden hat. Gratulation !!!

Eintrag 27.02.2022; Dominik besteht seine 4. SG Prüfung, diesmal mit dabei die beiden neuen Sifus Anja und Muhammed :-)

Achtung Weihnachtspause: vom 22.12.2021 - 07.01.2022 ist Homegym angesagt :-) Weiter gehts im neuen Jahr ab dem 11.01.2022 zur gewohnten Zeit. Wir wünschen allen Schüler*innen und ihren Familien eine gute und erholsame Zeit und einen flotten Start ins neue Jahr.

Eintrag vom 19.12.2021; zum Jahresende nochmal die Gelegenheit einer weiteren Prüfung, herzllichen Glückwunsch zum 2. SG !!!

Eintrag vom 12.12.2021; Gratulation zum 10. SG !!!

Eintrag vom 27.11.2021; Gratulation zur bestandenen 1. TAWa Prüfung :-)))

Eintrag vom 11.10.2021; der zweite Übungslehrgang mit Prüfungsmöglichkeit nach einem langen Lockdown stand heute an und 2 Schüler stellten sich dieser Herausforderung - und bestanden :-) Gratulation!!!

Eintrag vom 26.07.2021; heute waren 10 aufgeweckte Kids zur FerienpassAktion 2021 der Stadt Walsrode bei uns. Tatkräftige Unterstützung gab es von Emily aus unserer TA Jugendgruppe. Mega vielen Dank, du hast das richtig gut gemacht, weiter so !!!

Eintrag vom 11.07.2021; Gratulation zum bestandenen Schülergrad an die Prüflinge !!! Bei schönem Wetter draußen :-)

Eintrag vom 01.06.2021; der Coronastufenplan 2.0 gilt seit dem 31.05.2021. Danach werden Abstand und Hygieneregeln nach Höhe der Inzidenzen festgelegt. Aufgrund anhaltend niedriger Inzis dürfen wir wieder Indoor und Outdoor mit Kontakt und ohne Test trainieren, sofern ein schlüssiger Hygieneplan vorliegt. Aufgrund unserer Erfahrungen aus 2020 liegt dieser praktikable Plan hier vor. Bitte unbedingt lesen und umsetzen !!! Vielen Dank.

Eintrag vom 28.05.2021; endlich starten wir wieder!!! Ab 01.06. geht´s auch für die Erwachsenen los :-) Der Gesetzgeber erlaubt für die Erwachsenen Outdoor Training.

 

Voraussetzung ist:

ohne Kontakt (2m Abstand)

- keine Umkleidekabine

- 3 G, (genesen, geimpft oder getestet, offizieller Test < 24Std.)

Und letzteres muss, für den Fall einer Kontrolle durch die Exekutive, dokumentiert werden. Also mitbringen!!!

 

Laut Gesundheitsamt wird im Juni vermutlich der Corona Stufenplan 2.0 verabschiedet. D.h. je nach Höhe der Inzidenzen darf dann u.U. mit Kontakt und auch Indoor trainiert werden. Da die Inzidenz immer wieder schwankt, sei wettertechnisch aber auf alles vorbereitet. Bei Fragen und Anregungen sprich uns bitte einfach an. 

 

Eintrag vom 05.05.2021Wir dürfen das TA Kids/Jugend OutdoorTraining (dienstags und freitags) wieder starten :-) Der Gesetzgeber erlaubt draußen mit Abstand und den bekannten Hygieneregeln ein Kinder- und Jugendtraining (unter 14 Jahren) in der Gruppe. Das Erwachsenentraining darf leider bis auf weiteres nur im Einzeltraining stattfinden.


ACHTUNG!!! Wenn die Bundes-Notbremse gilt (Inzidenzen liegen im Heidekreis 3 Tage hintereinander über 100), darf nur mit max. 5 Kids unter 14 Jahren gleichzeitig trainiert werden – dann tritt unsere vorher vereinbarte Kleingruppenregelung zu den besprochenen Terminen in Kraft.

Wichtig: denk an ausreichend warme Kleidung, die Umkleidekabine ist geschlossen, bei ganz ganz schlechtem Wetter fällt das Training dann leider aus. Trotz alledem: Wir freuen uns auf Euch :-D

Bei weiteren Fragen oder Anregungen, sprich uns bitte einfach an, vielen Dank.

Eintrag vom 01.03.2021; wir sind dem Verband sehr dankbar für das regelmäßige Onlineangebot. Sicher kein Ersatz für realen Kontakt, aber besser als nichts :-) Hier ein paar Stimmen aus der Schülerschaft:

Eintrag 01.11.2020; erneuter Lockdown :-( Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben zur Eindämmung der Corona Pandemie gibt´s uns jetzt wieder online. Bitte ruf uns an, wenn das für Dich nicht möglich ist.

Eintrag vom 20.09.2020; als Ergebnis aus unserer Schulleiterbesprechung des Verbandes, kommt hier unser Hygienekonzept für die weiteren offiziellen Termine des Verbandes. So sollten wieder Lehrgänge und Prüfungen möglich sein :-) Bei Fragen und Unsicherheiten bitte uns einfach ansprechen, vielen Dank.

Eintrag vom 13.09.2020; vom 11. - 13.09.2020 fand in Wernigerode der AusbilderLehrgang mit Si-Fu statt. 3 intensive Tage mit Unterricht und Gemeinschaft. Mit einem exellenten Hygienekonzept vor Ort, verlief alles einwandfrei :-)  Leider viel zu schnell wieder vorbei...

Eintrag vom 20.07.2020; heute fand die diesjährige Ferienpass Akion, organisiert von der Stadt Walsrode bei uns statt. Viele neugierige und aufgeweckte Kids waren hier und wir trainierten - der aktuellen Situation entsprechend - das Thema Abstand und Distanz. Dabei wurde erforscht, welche Abwehrwerkzeuge dabei am besten genutzt werden können :-D Zum Ausklang gab es dann noch einen schweisstreibenden Hindernissparcour (schnelles Weglaufen). Uns hat es viel Spass gemacht und wir freuen uns Euch bald wieder zu sehen...

Eintrag vom 18.07.2020; der erste Prüfungslehrgang nach dem Corona Lockdown - Gratulation an die Prüflinge :-D Vielen Dank auch an alle Assistenten und Prüfer. Um die notwendigen Hygieneauflagen einzuhalten war im Vorfeld eine logistische Höchstleistung nötig !!!

Eintrag vom 26.05.2020; das Outdoor- Kindertraining startet. Liebe Kids zu unserer aller Sicherheit gelten natürlich auch die Abstands- und Hygieneregelungen, die auch für die Erwachsenen gelten. Bitte besprecht mit Euren Eltern, was das genau für Euch bedeutet. Bei Fragen oder Unsicherheiten, sprecht uns bitte einfach an, vielen Dank. Wir freuen uns Euch wieder regelmäßig beim Training zu sehen :-D

Eintrag vom 13.05.2020; unser (offline) Training geht wieder los ;-) Mit Erlass der Nds. Verordnung zum Schutz vor Neuinfektion mit dem Corona-Virus vom 05. Mai 2020 – Wiederaufnahme des Sportbetriebes und nach telefonischer Rücksprache beim Landkreis Heidekreis Fachbereich Gesundheit, dürfen wir ein Outdoor Training durchführen. Natürlich mit entsprechenden Abstands- und Hygienemaßnahmen: 2m Abstand untereinander, keine Kontaktübungen und auch keine Umkleidekabine. Zuerst testen wir mit der Erwachsenengruppe – mal sehen wie´s läuft….

 

Das bedeutet konkret:

  1. vor und auf der Traniningsanlage hältst du einen Abstand von 2 m zu deinen Trainingspartnern
  2. am besten trägst du deine Trainingskleidung schon (die Umkleidekabine ist geschlossen), bitte denk dabei auch an Wetterkapriolen – was du brauchst, hast du selbst dabei
  3. desinfiziere deine Hände an den zur Verfügung stehenden Stationen
  4. halte dich an die Hust- und Nießetikette - in die Armbeuge husten/niesen um Schmierinfektionen zur vermeiden - im besten Fall lässt du Krankheiten einfach zuhause
  5. achte besonders auf WC-Hygiene - desinfiziere den WC-Sitz vor und nach der Benutzung, unbedingt gründlich Hände waschen!!!

 

Wir hoffen mit diesen Maßnahmen für alle ein sicheres und reguläres Training anbieten zu können. Bei Fragen oder Anregungen sprich uns bitte einfach an… vielen Dank.

Eintrag vom 15.03.2020, auch wir lassen dem Virus keinen Platz !!! 

Eintrag vom 16.02.2020; Kinderprüfung in Hannover, diesmal waren 10 Kids von uns mit dabei und haben alles gegeben und erfolgreich bestanden :-D Herzlichen Glückwunsch, das war harte Arbeit, die sich echt gelohnt hat - weiter so !!!

Eintrag vom 20.12.2019; zwischen Weihnachten und Neujahr ist Trainingspause - weiter geht´s ab 03.01.2020 zu den gewohnten Zeiten :-D Allen Schülern, Freunden und Interessenten wünschen wir ein paar schöne Tage und einen guten Start ins neue Jahr.

Eintrag vom 08.12.2019, zum Jahresende stellte sich nochmal Wolfgang seiner 3. Prüfung und Dominik nutzte den Lehrgang um seine Kenntnisse zu vertiefen - sehr fleißig. Gratulation und weiter so ihr beiden.

Eintrag vom 29.09.2019, Prüfungslehrgang diesmal mit Sifu Jörg und Sifu Andy. Heute gingen 4 Schüler auf den 1. SG, 2 Schüler auf den 3. SG und 1 Schüler auf den 6. SG. Gratulation :-D

Vom 14.-22.09.2019 fand der diesjährige Trainingslehrgang in der Türkei statt. Diesmal gab es Kultur satt :-) Es hat viel Spass gemacht alte Freunde zu treffen, neue kennen zu lernen und dabei gemeinsam zu trainieren. Elisa und Joshy nutzen den Lehrgang um ihre nächste Prüfung abzulegen, Gratulation!!!

Eintrag vom 09.08.2019, heute fand die 2. Ferienpass Aktion statt. Wieder mit vielen interessierten Kindern und mit toller Unterstützung von Sophie und Leon :-D Vielen Dank ihr beiden, ihr habt super mitgemacht.

Eintrag vom 10.07.2019 - gestern war die erste Ferienpassaktion :-) 12 Kids schnupperten TA WingTsun Luft und lernten etwas für ihre Selbstverteidiung. 

Ein großes Dankeschön geht an die Assistenten Noah, Finja und Nora. Cool das Ihr mit gemacht habt !!!

Sommerferien 2019 - FerienpassAktion auch bei uns !!! 

 

Am 09.07. und am 09.08. jeweils von 15.00 - 16.00 Uhr können Kids unsere Kampfkunst & Selbstverteidigung kennen lernen :-D einfach bequeme Kleidung und Hallenturnschuhe und schon geht´s los. Vorher telefonisch anmelden und dann mitmachen... Wir freuen uns auf Euch :-)

Eintrag vom 23.06.2019, heute bestanden am Prüfungslehrgang Dominik den 1. SG und Elisa den 8. SG - Gratulation :-D !!!

Vom 17.-19.05.2019 fand die diesjährige TA Kids TrainingsCamp im Harz statt. Diesmal waren auch 7 Kinder von uns mit dabei und Santino und Mats nutzen den Lehrgang und legten ihre 1. SG Prüfung ab - Gratulation :-) Insgesamt war es ein MegaWochenende für alle Kinder mit viel Spass und Training. Wir freuen uns auf das nächste Jahr :-D

Eintrag vom 31.03.2019; Kinderprüfung in Hannover, 11 Kids aus Walsrode waren mit dabei :-) und haben erfolgreich ihren 1. und 2. SG bestanden. Gratulation, das habt ihr richtig gut gemacht !!!

Eintrag vom 03.03.2019, heute Prüfungslehrgang, Nora und Nils absolvierten erfolgreich den 5. SG, Gratulation !!!

Eintrag vom 10.02.2019, jiepie der neue Flyer ist da :-D

Eintrag vom 16.12.2018, heute war mal wieder ein Prüfungslehrgang :-) Hatti, Josh und Elisa absolvierten erfolgreich ihre Schülergradprüfung - Gratulation !!! Unbedingt so weiter machen und fleißig arbeiten.

 

Darüber hinaus erhielt Elisa nach erfolgreichen Besuch entsprechender WeiterbildungsLehrgänge und schriftlicher Prüfung die ÜbungshelferUrkunde und darf jetzt aktiv das Training mit begleiten. Richtig cool :-D

Eintrag vom 09.12.2018, heute besteht Torben auf dem Prüfungslehrgang den 12. SG. Megastark !!!Gratulation :-D   sorry, das Bild ist mal wieder schief, keine Ahnung warum???

Eintrag vom 24.11.2018, Weihnachtsfeier - diesmal etwas frühzeitiger als sonst :-D Vielen Dank für das leckere Buffet und die tollen Vorführungen!!!

Eintrag vom 05.11.2018, Achtung der Termin für den Trainingslehrgang in der Türkei 2019 steht schon fest --> 14. - 21.09.2019 Training, Sonne und Strand, gute Gemeinschaft und Urlaub. Sei mit dabei !!!

Nachtrag, 28.10.2018, der Lehrgang hat trotz des schwierigenThemas sehr viel Spass gemacht und es war schön, so fleißig trainierende Menschen kennen zu lernen :-)

Ankündigung: am 27.10.2018 von 16.00 - 19.00 Uhr gibt es bei uns wieder einen Selbstverteidigungs Workshop !!! Interessierte bitte anmelden.

Eintrag vom 14.10.2018; Prüfungslehrgang in Hannover, diesmal mit Erika auf 1. SG und Sylvia und Wolfgang auf 2. SG.  - super gemacht !!!

Eintrag vom 23.09.2018, TrainingsLehrgang 2018 in Alanya - dass erste mal mit Schülern :-) Sonne, Strand und Training in unserer WTi-Familie standen auf dem Programm. Hierbei nutzte Nils den Trainingslehrgang und legte die Prüfung auf den 4. SG ab. Gratulation!!!

 

Zu meiner großen Freude verlieh mir Sifu den 3. TG :-))) Vielen Dank an Sifu.

Eintrag vom 27.08.2018, TA KidsLehrgangsWE im Harz vom 24.-26.08.2018; ein schönes Erlebnis mit wenig Schlaf für mich :-) 

Eintrag vom 21.08.2018, SV-AG in der Grundschule Vorbrück startet, diesmal mit toller Assistenz :-D   keine Ahnung warum das Bild auf dem Kopf steht ?

Eintrag vom 30.07.2018, gerade die 2. FerienpassAktion erfolgreich beendet.

- wieder klasse TA WingTsun trainiert

- mit den 2 super Assistenten Michael und Nils

- und die Kids haben prima mitgemacht und ordentlich geschwitzt :-)

 

Eintrag vom 09.07.2018, heute war der erste Termin der diesjährigen FerienpassAktion :-) Dank der tollen Assistenz von Nils und einen Schwung aufgeweckter Kinder war es eine sehr gute Trainingseinheit :-D

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin am 30.07. - Sei auch mit dabei und melde dich einfach noch telefonisch an !!!

Ferienpass der Stadt Walsrode 2018 - auch wir sind wieder mit dabei :-)

 

- 09.07.2018 von 16.00 bis 17.00 Uhr

 

- 30.07.2018 von 16.00 bis 17.00 Uhr

 

vorher telefonisch anmelden, bequeme Kleidung und Hallenturnschuhe und schon geht´s los :-)

 

Eintrag vom 24.06.2018, heute stellten sich wieder mal drei Erwachsene einer Überprüfung ihres Leistungsstands: Nils absolvierte den 3. SG, Nora den 4. SG und Elisa den 6. SG. Sehr gute Leistung, bitte unbedingt dran bleiben und so weiter arbeiten!!!

Eintrag vom 17.06.2018, es stand noch eine zweite Kinderprüfung an und diesmal bestanden Michael, Joost und Leon den 1 SG. Gratualtion und weiter so, ihr macht das super !!! 

Vielen Dank für die tolle Assistenz durch Nils und Torben :-)

Eintrag vom 07.06.2018, hier ein kreatives hammermäßiges Dankesschön eines Schülers. Unbedingt anhören!!! Nils rock the house :-)

Eintrag vom 28.05.2018, nach längeren Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen, mit Unterstützung und viel Verständnis der Schüler ist nun endlich (bis auf kleine Kleinigkeiten :-) die neue Trainingsfläche fertig :-) Herzlich Willkommen.

Eintag vom 22.04.2018, Kinderprüfungslehrgang in Hannover, auch aus Walsrode waren 3 Kids mit dabei :-) Miro, Niklas und Noah haben den ersten Schülergrad erfolgreich bestanden. "Ihr ward klasse :-)" Vielen Dank für die tolle Assistenz durch Nora :-)

Eintrag vom 11.02.2018, heute erfolgreicher Prüfungslehrgang :-) Dran bleiben und genau so weiter machen ...

Eintrag vom 07.02.2018, heute fand ein Selbstverteidigungslehrgang mit Mitarbeitern der Firma Dow aus Bomlitz statt.

 

Vielen Dank für das tolle Training mit Euch, Ihr habt Alles gegeben :-)

Weihnachtspause 2017 - zwischen Weihnachten und Neujahr bitte fleißig zuhause trainieren!!! 

Wie wärs mit 10.000 Kettenfauststößen? :-)))

 

Am 02.01.2018 geht es dann mit neuer Frische und zur gewohnten Zeit weiter. 

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Eintrag vom 15.12.2017, anlässlich der Weihnachtsfeier der Erwachsenengruppe hat ich die große Freude und mit Erlaubnis von Sifu, Torben das schwarze Ausbilder-Tshirt zu überreichen :-)

 

Eintrag vom 26.11.2017, mal wieder ein Prüfungslehrgang :-) Sylvia auf 1, Marek und Jan auf 2 und Torben auf 11. Schülergrad - cool Leute

 

Und Torben erhielt die Urkunde zum Übungsleiter nach erfolgreichem Besuch der Speziallehrgänge und bestandener Abschlussprüfung. Gratulation :-) 

 

Eintrag vom 16.10.2017; der neue Flyer gültig ab November 2017 ist da :-) Jetzt neu mit einer 2. Kindertrainingseinheit: Freitags 16.30 - 17.30 Uhr.

 

Eintrag vom 24.07.2017, puh das war wieder ein antrengender Prüfungslehrgang mit Sifu :-)

aber wie heißt es so schön: nach der Prüfung ist vor der Prüfung! Daher liebe TA`ler: dran bleiben und Gas geben :-)

Eintrag vom 19.09.2017, vielen Dank an meine Urlaubsvertretung: Nora, Elisa und Torben - good job !!!

 

Du willst auch mehr, als nur Training bekommen? Einfach die ÜbungsleiterLehrgänge besuchen, im Untericht assistieren und Erfahrungen sammeln :-)

 

Eintrag vom 09.09.2017 Wichtiger Hinweis vom Verband; die Postanschrift hat sich geändert: WTI Dachverband (TA WingTsun) Mendelssohnstr. 26c, 30173 Hannover. 

 

Das ist die Rückseite zur alten Adresse: Hildesheimer Str. 111a, aber die Post liefert dort nicht mehr.

Nachtrag zur Ferienpassaktion 29.07.2017: zu beiden Terminen hatte ich super Unterstützung durch Miro mit Elisa und Noah mit Nora, vielen Dank euch :-))

 

Eintag vom 20.06.2017 - das Training findet auch während der Sommerferien zu den offiziellen Trainingszeiten statt :-)

 

Eintrag vom 17.06.2017, heute der 2. Teil der Weiterbildung Kindertraining im TA WingTsun. Klasse Referent :-))

Eintrag vom 09.06.2017, der Ferienpass der Stadt Walsrode ist da ;-) An 2 Terminen während der Sommerferien bieten wir Euch in diesem Rahmen die Möglichkeit unsere schöne Kampfkunst kennen zu lernen.

Termine:

Dienstag, 04.07.2017 um 15.00 Uhr und

Freitag 28.07.2017 um 16.00 Uhr

Trainingsort: TA WingTsun Walsrode, Altenboitzen 32

Eintrag vom 08.06.2017, Fototermin in der Turnhalle der Grundschule Kirchboitzen. Der Ladies Circle aus Walsrode hat 500,00 € für die Selbstverteidigungs AG gespendet - vielen Dank :-)

Eintrag vom 09.05.2017; Ein Fernsehteam von RTL begleitet im Rahmen der Reportage 30 Minuten Deutschland Gabi Richter, die an dem Tourette-Syndrom leidet, durch ihren Alltag. Gabi wollte sich sicherer und selbstbewußter fühlen und buchte daher ein Einzeltraining im TA WingTsun bei uns. Der Dreh war ein interessanter Blick hinter die "Kulissen" und das Training mit Gabi hat richtig Spass gemacht. Wir finden Gabi ist echt mutig! Gabi, toll mach weiter so !!!

 

Der Beitrag wird am 17.07.2017 auf RTL ca. 23.00 Uhr ausgestrahlt.

Eintrag vom 07.05.2017 cooles Wandtattoo :-)

sponsort by Malermeister Torben Fuhrwerk  http://www.malermeister-fuhrwerk.de

Eintrag vom 02.04.2017, Prüfungslehrgang mit Sifu. Marek bestand den 1. Schülergrad, Nora den 2. und Josh den 5. Herzlichen Glückwunsch, richtig cool :-)

 

Eintrag vom 11.03.2017, Bodenlehrgang mit Sifu Jörg. Hammermäßig !!! Mann war ich danach platt :-) Fotos folgen noch....

 

Und Sonntag, 05.03.2017 wieder Praxis :-) der erste FormenLehrgang mit Sifu. Thema: Siu-Nim-Tao. Die erste Form, die der TA WingTsun Schüler in seinem WingTsun-Leben erlernt, wurde sehr detailiert und meisterhaft von Sifu erläutert und mit viel Hintergrund gespickt, spannend und lehrreich vermittelt.  

Eintrag vom 04.03.2017 auch die Theorie kommt nicht zu kurz :-) ProfischulleiterLehrgang mit spannenden Themen wie Selbstständigkeit, Räumlichkeiten und Kosten bis hin zur Werbung.

Ab 01.02.2017 etwas geänderte Trainingzeiten + Start einer neuen Kindergruppe :-)

 

 

Am 20.11.2016 nahmen 5 Schüler an der Prüfung teil. Unter der Anleitung von Sifu Ahmet und Sifu Jörg bestanden Nora und Wolfgang den 1. SG, Andreas den 3. SG, Joshy den 4. SG und Torben den 10. SG - Gratulation, richtig cool :-)

 

Am 15.10.2016 bestand Elisa mit Lob von Sifu Jörg ihre 3. SG Prüfung, fleißig, fleißig :-)) Gratulation

 

Am 19.06.2016 fand mal wieder ein Prüfungslehrgang statt. Unter der Anleitung von Sifu Ahmet und Sifu Jörg bestanden Elisa den 2. SG und Torben den 9. SG. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung, richtig cool :-)

 

Zu meiner großen Freude erhielt ich den 2. Technikergrad von Sifu verliehen. Lieber Si-Fu vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

 

 

 

und zu meiner großen Freude erhielt ich am Si-TA Fest von Sifu den 1. Techniker Grad. Vielen Dank Si-Fu für Deine Unterstützung.

 

Dezember 2012 Torben besteht den vierten Schülergrad - leider diesmal ohne Foto.

 

 

 

 

Im Nachgang erschien ein weiterer Artikel im Wochenspiegel und berichtete von der gelungenen Eröffnung.

 

 

Am 07.11.2010 öffnete die TA WingTsun Schule Walsrode ihre Tore. Im Rahmen eines Eröffnungsworkshops konnten Interessierte die schöne Kampfkunst TA WingTsun kennen lernen.

Flyer TAWT Stand 2021
20210103TA_Flyer_WalsrodeV2.pdf
PDF-Dokument [5.3 MB]

Preise & Trainingsplan - aktueller Stand: 02.2024

Kontakt

TA WingTsun Walsrode

Michael Butterwegge

Altenboitzen 32

29664 Walsrode

Telefon: 05166/930321

e-mail:

TAWT-Walsrode@gmx.de

www.TAWT-HK.de

Druckversion | Sitemap
© Michael Butterwegge


Anfahrt