TA WingTsun Walsrode Kampfkunst & Selbstverteidigung
 TA WingTsun WalsrodeKampfkunst & Selbstverteidigung 

Das Team in Walsrode

Schulleiter: Mein Name ist Michael Butterwegge, Jhrg. ´71 und wohne in Walsrode. Ich arbeite Teilzeit bei einer Versicherung in Hannover und leite eine Praxis für Atem- und Körperarbeit in Walsrode.

 

Seit ca. 1993 beschäftige ich mich in unterschiedlicher Intensität mit Wing Tsun. Mein Lebensweg führte mich in 2007 direkt zu Sifu Turan. Er erlaubte mir die Berufsausbildung bei ihm beginnen zu dürfen. Im Rahmen dieser Ausbildung erhielt ich auch die Chance, im Kindertraining in der WTi-Zentrale Hildesheimer Str. in Hannover zu assistieren. Dort konnte ich traditionelle Werte wie Disziplin, Geduld, freundlicher und zuvorkommender Umgang miteinander trainieren und vermitteln, sowie eine authentische Selbstverteidigung.

 

Meine Aufgabe im Training ist es, die Aufmerksamkeit und das Interesse genau im aktuellen Moment zu halten, damit komplexe Bewegungsabläufe und Entstehungshintergründe in einfachen und leicht verständlichen Worten und Demonstrationen, Schritt für Schritt erarbeitet werden können.

 

Meine Motivation für diese harte Arbeit (Kung Fu) ist es, mich selbst und die Menschen, die mit mir lernen wollen, darin zu unterstützen, selbstbewusst und sicher, mit Freude und Energie den eigenen Alltag zu meistern. Was aus meiner Sicht bedeutet: praktizieren, praktizieren, praktizieren ... und Spass dabei haben.

Ausbilder: Torben Fuhrwerk

  • Ich trainiere seit 2011 TA WingTsun.
  • Und habe Erfahrungen unter anderem in Judo, Taekwondo und Thaiboxen.
  • In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, mache zusätzlich noch Fitness / Kraftsport und spiele Musikinstrumente.
  • Es gibt viele Dinge die mich am TA WingTsun begeistern: u.a. die Effektivität, in der Selbstverteidigung, in jeder Situation die passende Lösungen parat zu haben. Zum anderen begeistert es mich, dass man nie auslernt, sich ständig verbessern kann und immer wieder neue Dinge lernt.

Übungshelferin: Elisa Rynas

 

Mein Name ist Elisa Rynas, seit 2015 trainiere ich bei meinem Sihing Michael TA Wing Tsun. Seitdem haben sich nicht nur meine körperlichen Fähigkeiten weiterentwickelt, sondern auch meine Denkweise. Selbstverteidigung beginnt mit dem Gesamteindruck, den ich ausstrahle. Ich habe seitdem ein deutlich besseres Körpergefühl bekommen. Aber auch die vielfältigen Trainingssituationen mit meinem Lehrer und mit Mitschülern lehren mich immer wieder aufs Neue die unterschiedlichsten Aspekte der Selbstverteidigung. Die eigenen körperlichen und emotionalen Grenzen überhaupt kennenzulernen und zu überwinden haben mein Selbstbewusstsein gestärkt.

 

Außerdem ist das traditionell authentische Wing Tsun so vielfältig und flexibel, das es jeden "abholen" kann, egal welches Fitnesslevel oder Alter man hat. Ich habe in meiner dritten Schwangerschaft bis zum letzten Tag trainieren können, das war großartig!

 

Beim TA Wing Tsun werde ich nie aufhören etwas neues zu lernen. Dazu gehört aber auch, das Gelernte weiterzugeben. Als Sije vor Schülern zu stehen, bedeutet für mich eine ganz neue, schöne Herausforderung! Mein Ziel beim TA Wing Tsun ist es in meiner persönlichen Ausbildung so weit zu kommen, dass ich selbst eine Gruppe leiten kann.

 Trainingsplan + Preistafel

Kontakt

TA WingTsun Walsrode

Michael Butterwegge

Altenboitzen 32

29664 Walsrode

Telefon: 05166/930321

e-mail:

TAWT-Walsrode@gmx.de

www.TAWT-HK.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Butterwegge


Anfahrt